Himmel über Berlin 3

DE

Hannover. Manchmal ist es langweilig, in der Provinz zu leben. Unnötig zu erwähnen, dass man uns auf Mallorca auch nicht um das Wetter in Norddeutschland beneidet. Also haben mein Freund Sinan und ich uns daran gemacht, Goethe zu lesen. Allerdings nicht sehr lange, um ehrlich zu sein, und das lag nicht an mangelnden intellektuellen Fähigkeiten? Habe ich schon gesagt, dass Sinan gute Kontakte zur Video-, HiFi-, Handy und Computerbranche hat? Schließlich haben wir einen Wim Wenders geguckt, nicht schlecht, allerdings klappte das mit der Farbe nicht richtig (jedenfalls war das Sinans Meinung). Es half auch nichts, auf den Fernseher zu schlagen. Also, was tun? Ab in seinen Keller: Fernsehgeräte so weit das Auge reicht!

 

  • Weißt du was, einen Flachbildschirm brauche ich nicht unbedingt für meine kleines Erdendasein, aber, sag mal, was machst du mit den Geräten da?
  • Lass gut sein, die alten Dinger will kein Mensch.

Von wegen. Mit Hilfe eines großzügigen Sponsors (seitdem ein Fan von Nam June Paik) haben wir uns an die nächste Installation gemacht, und am Ende hatten wir unseren eigenen wunderbaren ?Himmel über Berlin?

 

FR

Hanovre.
Des fois d´habiter en province c´est ennuyant: Inutile de vous préciser que le temps de l´Allemagne du nord n´a rien à envier à Majorque. Avec mon ami Sinan, trés branché video, HiFi, téléphones portables et autres ordinateurs,  nous entreprenions de lire Goethe. Pas trop longtemps à vrai dire. Pas de problème dans la catégorie intello nous décidions de regarder un Wim Wenders; pas mal mais des fois la diffusion couleur ne fonctionnait pas trés bien ( c´était du moins son avis ); ca sert à rien de taper sur le poste. Alors, que faire? et hop un Tour dans sa cave. Qu´est-ce qu´il y en avait des Télévisions.

-Oui mais tu sais, les écrans plats c´est pas une chose nécessaire pour ma petite vie sur terre , mais par contre qu´est ce que tu fais de ces postes là?

-Laisse tomber, personne n´en veut de ces vieux trucs.
C´était decidé avec le soutient d´un généreux donateur ( depuis devenu fan de Nan June Paik) nous attaquions la prochaine installation; nous l´avions notre beau ciel de Berlin. (Himmel über Berlin trad.lit. ciel au dessus de Berlin, en Francais Les Ailes Du Désir)

Jean-Robert Valentin :-)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s